Händlersuche

Händler auswählen

Ihr digitales Flottenmanagement

Logistik 4.0

Digitalisierung verändert die Welt der Logistik. Mit der wachsenden Datenmenge und Vernetzung in der Industrie werden logistische Abläufe immer komplexer. Fahrzeuge handeln teilweise sogar autonom und kommunizieren dank zahlreicher Sensoren – die Flotte wird intelligent. Flottenmanager steuern Prozesse in Echtzeit und erzielen erhebliche Steigerungswerte im Warenumschlag.

Mit dem Flottenmanagementsystem connect: stellt Linde genau die Informationen zur Verfügung, die Flottenbetreiber für den effizienten Einsatz ihrer Fahrzeuge benötigen – unabhängig von Standort und Flottengröße, von Neu- und Bestandsfahrzeugen oder von Geräten anderer Hersteller. Lernen Sie die Produktwelt von connect: kennen und bringen Sie Ihren Staplern das Sprechen bei.

connect: Der Weg zur intelligenten Flotte

Die connect: Produktfamilie vernetzt Fahrzeuge und informiert Flottenmanager fortlaufend über den Status ihrer Logistik in der Produktion oder den Lagerhallen. Durch diese Transparenz wird der Einsatz einer Flotte sicherer und wirtschaftlicher. Die Verfügbarkeit jedes einzelnen Fahrzeugs steigt.

Die Vorteile von connect:

Mehr Wirtschaftlichkeit

  • Identifizierung ungenügend ausgelasteter und überlasteter Fahrzeuge
  • Erkennen von fehleranfälligen Fahrzeugen
  • Verbesserung der Logistikprozesse
  • Verfügbarkeit der Fahrzeuge erhöhen
  • Engpässe frühzeitig identifizieren und belegen
  • Überkapazitäten erkennen und abbauen bzw. vermeiden

Höchste Sicherheit

  • unbefugte Nutzung von Fahrzeugen ausschließen
  • mutwillige Fehlbedienung und grobes Fahrverhalten einschränken
  • Gefahrenschwerpunkte im Betriebsverkehr erkennen und beseitigen
  • automatisierte Geschwindigkeitsanpassung in definierten Zonen
  • Betriebseinschränkungen am Fahrzeug frühzeitig erkennen
  • Verantwortungs- und Zuständigkeitsbewusstsein erhöhen

Mehr Transparenz

  • eindeutige Zuordnung von Fahrern und Fahrzeugen
  • Verwaltung von Fahrerlaubnissen, Schulungen, Gesundheitschecks
  • Abbildung der Organisationsstruktur im Flottenmanagement
  • detaillierte Nutzungs- und Verbrauchsdaten für jedes Fahrzeug
  • individuell konfigurierbare, aussagekräftige Reports

Optimaler Service

  • Gewaltschäden reduzieren
  • Wartungsintervalle nachhalten
  • Überbeanspruchung einzelner Fahrzeuge vermeiden
  • Schlüsselschwund eindämmen
  • Schäden am Fahrzeug frühzeitig erkennen

connect: Hardware

Die Hardwarekomponenten von connect: verbinden Flotte, Datenbanken und Software.

Hardware

connect: Software

Die Software von connect: bietet einen übersichtlichen Zugriff auf sämtliche Daten einer Flotte.

Software

connect: Funktionen

Sie können die Funktionsmodule von connect: zu einem System kombinieren, das ihre individuellen Anforderungen optimal erfüllt.

Funktionen