Händlersuche

Händler auswählen

Neue Struktur der Unternehmenskommunikation bei Linde Material Handling

12.12.2016

Matthias Kluckert und Monika Laurent-Junge verstärken Kommunikation

Matthias Kluckert (34) und Dr. Monika Laurent-Junge (51) verstärken seit 1. Dezember die neu strukturierte Unternehmenskommunikation von Linde Material Handling. Als Leiter Content & Editorial Team verantwortet der Journalist Kluckert die redaktionellen Inhalte der internen und externen Unternehmenskommunikation. Die promovierte Betriebswirtin Laurent-Junge entwickelt und implementiert als Leiterin Marketing & Communication Channels gezielt auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmte Marketing- und Kommunikationskanäle.

Beide Positionen wurden im Zuge der im vergangenen Jahr begonnenen Zusammenführung von interner, externer und Marketing-Kommunikation in einer integrierten Einheit neu geschaffen. Kluckert und Laurent-Junge berichten an den Leiter Communications von Linde Material Handling, Michael Hauger, der diese Funktion im Herbst 2015 zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Konzernkommunikation der KION GROUP AG übernommen hatte

Matthias Kluckert

Als Leiter Content & Editorial Team verantwortet der Journalist Matthias Kluckert seit dem 1. Dezember 2016 die redaktionellen Inhalte der internen und externen Unternehmenskommunikation von Linde Material Handling.

Kluckert arbeitete seit 2009 als Journalist bei Axel Springer, seit 2014 als stellvertretender Leiter der gemeinsamen Lokalredaktion von BILD und B.Z. in Berlin/Brandenburg.

Er studierte an der Beijing Language and Culture University von 2004 bis 2008 Chinesische Sprache und Kultur.


Dr. Monika Laurent-Junge

Die promovierte Betriebswirtin Monika Laurent-Junge entwickelt und implementiert seit dem 1. Dezember 2016 als Leiterin Marketing & Communication Channels bei Linde Material Handling gezielt auf die unterschiedlichen Zielgruppen abgestimmte Marketing- und Kommunikationskanäle.

Laurent-Junge war seit 2000 in verschiedenen Führungspositionen in der Marketing-Kommunikation des US-Softwareunternehmens Cincom Systems tätig, seit 2005 als Director Marketing Europe.

Davor war sie Hauptabteilungsleiterin Marketing bei einem großen deutschen Einzelhandelsunternehmen. Sie studierte an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre und promovierte dort über vertikale Kooperationen zwischen Industrie und Handel.

Head of Content and Editorial Team

Matthias Kluckert