Linde Think Box

The Innovation Challenge

Linde Think Box

1 Tag - 50 kluge Köpfe - 1000 neue Ideen

Anke Hensel, Senior Director Business Solutions bei Linde Material Handling

Anke Hensel, Senior Director Business Solutions bei Linde Material Handling

Du interessierst Dich für die Themen Energie und Digitalisierung? Perfekt, wir auch. Und deswegen veranstalten wir dazu einen Ideenworkshop, die Linde Think Box. „Alternative Energiesysteme und digitale Produkte sind wesentliche Treiber in unserer Branche. Wir sind immer auf der Suche nach Inspirationen und Denkanstößen“, sagt Anke Hensel, Senior Director Business Solutions bei Linde Material Handling: (ask Anke @Linkedin)

In der Linde Think Box erarbeitest Du in einem Team einen kreativen Lösungsansatz zu einer Fragestellung aus einem der beiden Bereiche. Am Ende präsentiert Ihr kurz Eure Idee vor den anderen Teilnehmern und Experten unserer Fachbereiche.

Wir starten am Freitagabend, den 09. November, mit einem Vortrag zu agilen Methoden. Anschließend stellen wir Dir die Themen vor und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

Vanessa Kleespies, HR Referentin Hochschulmarketing
Durch das Abendessen am Freitag bekommen wir die Möglichkeit uns mit allen in Ruhe auszutauschen, bevor das eigentliche Event losgeht. Wir freuen uns darauf, Euch am 09. November persönlich kennenzulernen!

Vanessa Kleespies, HR Referentin Hochschulmarketing

Linde Think Box

Wann: 09. - 10. November, 18 - 18 Uhr

Wo: Linde Material Handling Headquarter, Carl-von-Linde-Platz, Aschaffenburg – Deine Reise- und Übernachtungskosten übernehmen wir

Was: Ideenworkshop zu den Themen Energie & Digitalisierung

Wer: Studenten, Absolventen, Young Professionals



Christoph Englert, Productmanager Li-ION products & strategy

Christoph Englert, Productmanager Li-ION products & strategy

Neben unseren Kollegen aus den Fachbereichen Energie, Digitalisierung, Intralogistik, der Personalabteilung und vielen weiteren, lernst Du auch die anderen Teilnehmer kennen und hast Gelegenheit, Dich auszutauschen. Zudem kannst Du Dein Wunschthema und Deine Teamkollegen auswählen.

Thomas Kemmer, Application Software Engineer – Business Solution

Thomas Kemmer, Application Software Engineer – Business Solution

Thomas Kemmer, Application Software Engineer – Business Solution und Christoph Englert, Productmanager Li-ION products & strategy, sind Experten für die Themen Digitalisierung beziehungsweise Energie und freuen sich schon auf einen spannenden und kreativen Tag mit Dir.

Am Samstag geht es nach einer kurzen Begrüßung, in unserem Headquarter in Aschaffenburg, direkt an die Bearbeitung der Themen. Während des gesamten Tages stehen Dir unsere Linde Experten mit Rat und Tat zur Seite. Und falls Du Dich dafür interessierst bei uns auch beruflich einzusteigen, kannst Du Dich mit uns jederzeit zu individuellen Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten austauschen.

Benjamin Reis, Business Field Manager Safety
Während meines Studiums fand ich es spannend mit Unternehmen Ideen zu entwickeln und Einblicke in die Praxis zu bekommen. Heute bin ich auf der Unternehmensseite und freue mich Euch diese Möglichkeit zu bieten und gemeinsam in die Zukunft zu spinnen.

Benjamin Reis, Business Field Manager Safety

Am Nachmittag stellt Ihr Eure Ideen in einem kurzen Pitch vor und habt die Chance Amazon Gutscheine zu gewinnen. Aber natürlich geht niemand leer aus, als Teilnehmer erhältst Du ein Referenzschreiben über Deine Teilnahme.

Bevor wir Dich dann in Dein wohlverdientes Wochenende verabschieden stehen wir Dir natürlich für Austausch und Feedback zu Verfügung.

Linde Think Box

Du möchtest teilnehmen?

Studierst Du oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche? Interessierst Du Dich zudem noch für Energie oder Digitalisierung? Dann freuen wir uns schon auf Deine Bewerbung! Gerne bereits mit einem Team oder als Einzelperson – in dem Fall lernst Du Dein Team einfach bei uns kennen.

Schicke dafür Deinen Lebenslauf, ob Du für Freitag ein Hotel benötigst sowie die Info, welchen Bereich Du lieber bearbeiten möchtest, also Energie oder Digitalisierung, an Think.Box@linde-mh.de

Damit wir Zeit für Euch haben und eine angemessene Unterstützung gewährleisten können sind die Plätze begrenzt. Hast Du vorab noch Fragen an uns? Dann melde Dich direkt bei vanessa.kleespies@linde-mh.de

Bis bald in Aschaffenburg!

Linde Material Handling

Auch in den Bereichen Logistik und Intralogistik sind zunehmend Automatisierungslösungen und eine Digitalisierung der Vorgänge gefragt, immer vor dem Hintergrund einer effizienten Energienutzung.

Wir bei Linde haben schon frühzeitig erkannt, dass es individueller Lösungen bedarf. Somit entwickeln wir schon seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme und sind offen für Innovationen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Lust darauf haben, unkonventionelle Ideen zu äußern und innovative Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

Du möchtest Dich schon vorher über die Möglichkeiten bei Linde informieren? Dann schau auf unser Stellenportal.