Linde Think Box
The Innovation Challenge

Linde Think Box

2 Tage - 35 kluge Köpfe - Unzählige Ideen

Im November 2018 fand die erste Linde Think Box statt. Die Linde Think Box ist ein Ideenworkshop, in dem sich Studenten, Absolventen und Young Professionals zu bestimmten Themen austauschen und in Teams Ideen zu vorgegebenen Fragestellungen entwickeln. „Die Idee ist, gemeinsam an Lösungen oder möglichen Innovationen zu arbeiten. Wir haben verschiedene Aufgabenstellungen, die wir gemeinsam bearbeiten werden. Wir wollen so mit den jungen Menschen in Austausch kommen und uns auch als Unternehmen und potentieller Arbeitgeber präsentieren“, erklärt Anke Hensel, Senior Director Business Solutions bei Linde.

Insgesamt 35 Studenten meldeten sich bei der ersten Think Box an und besuchten im November das Linde Headquarter in Aschaffenburg. In sieben Teams entwickelten die Teilnehmer gemeinsam mit Experten von Linde kreative Lösungsansätze zu vorgegebenen Themen. „Wir beschäftigen uns mit zwei Fokusthemen, zum einen dem Thema Energy, das heißt, wie wird ein Stapler in Zukunft angetrieben und zum anderen mit dem Thema Digitalisierung, zum Beispiel Smart Devices im Lager“, erklärt Franziska Klein, Specialist Communication Marketing & Communication Channels. Die Ideen wurden am Ende im Plenum präsentiert.

Die erste Linde Think Box war ein voller Erfolg. Für die zahlreichen kreativen und innovativen Ideen der Teilnehmer sagen wir Danke! Welche Ideen am Ende ausgezeichnet wurden und was die Teilnehmer sagen, findest Du hier.

181110_linde_thinkbox_DSC_6986

Linde Think Box

Die nächste Linde Think Box findet 2020 statt. Wir informieren Euch hier, sobald die Details feststehen.

Linde Material Handling

Auch in den Bereichen Logistik und Intralogistik sind zunehmend Automatisierungslösungen und eine Digitalisierung der Vorgänge gefragt, immer vor dem Hintergrund einer effizienten Energienutzung.

Wir bei Linde haben schon frühzeitig erkannt, dass es individueller Lösungen bedarf. Somit entwickeln wir schon seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Systeme und sind offen für Innovationen. Wir sind immer auf der Suche nach Menschen, die Lust darauf haben, unkonventionelle Ideen zu äußern und innovative Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

Du möchtest Dich über Deine Möglichkeiten bei Linde informieren? Dann schau doch auf unser Stellenportal.