Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Der nächste Schritt ist gemacht

18.12.2023

Die Rohbauten der neuen Multishuttle-Anlage sowie des Hochregallagers stehen bereits, im Januar 2024 startet der nächste Bauschritt.

Auch im einsetzenden Winter gehen die Arbeiten am Standort von Linde Material Handling in Kahl am Main unvermindert weiter. „Wir haben nun die Stahlbauarbeiten für die Multishuttle-Anlage sowie für das 30 Meter hohe Hochregallager abgeschlossen“, erklärt Bauleiter Pierre Kain von Dematic. Damit gehen die Arbeiten planmäßig voran. Im Januar werden dann im Hochregallager fünf Regalbediengeräte eingebracht, die nach der Fertigstellung für eine schnelle und sichere Ein- und Auslagerung der Waren sorgen werden. Im selben Monat erhält die Multishuttle-Anlage eine Zwischendecke. Nach dem ersten Spatenstich vom Februar dieses Jahres zeigen beide Gebäude im Gewerbegebiet Heide-West nun auch aus der Ferne deutlich sichtbar, dass hier etwas Großes entsteht.

Markus Kellermann, Werksleiter des Regional Distribution Center Kahl und Projektleiter des Bauvorhabens, freut sich über den Fortschritt und dankt ausdrücklich auch der Nachbarschaft für ihr Verständnis: „Für uns war es von Anfang an wichtig, die Anwohner frühzeitig in den Prozess einzubinden und sie regelmäßig über den Fortschritt zu informieren. Seither haben mich viele Fragen erreicht, die wir gemeinsam beantworten konnten. Besonders dankbar bin ich aber für das Verständnis der Nachbarschaft, denn so eine große Baustelle erzeugt natürlich eine Menge Lärm. Ihnen konnten wir erfolgreich vermitteln, wie wir mit dem Bauvorhaben den seit den 30er Jahren bestehenden Standort für die Zukunft aufstellen und damit Arbeitsplätze in der Region halten.“

G_0620_SM_final_16-9

Markus Kellermann (Werksleiter Linde MH) und Robert Aukamp (GU Leonard Weiss)