Niederhubwagen und Doppelstockbelader der Narrow Range
Wenn's mal eng wird

Niederhubwagen und Doppelstockbelader der ultrakompakten Narrow Range

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Ultrakompakte Lademeister auf kleinstem Raum

Die Modelle der Linde Narrow Range sind wahre Raumwunder. Mit nur 720 mm Chassisbreite bewältigen sie mühelos Transportaufgaben bei engsten Platzverhältnissen – bis zu 14 km/h schnell. Drei unterschiedliche Bedienkonzepte und zwei Modellvarianten – als Niederhubwagen oder Doppelstockbelader – bieten für jeden Bedarf das passende Modell.

Eins ist allen Varianten jedoch gemein: Sie stehen für maximalen Bedienkomfort und höchste Sicherheit. Damit die Performance in Ihrem Lager stimmt! Ein besonderes Highlight ist die innovative, vollständige Abkopplung von Plattform und Bedienelementen bei AP- und FP-Modellen um Humanschwingungen und somit körperliche Belastungen effektiv zu reduzieren.


Schnell und wendig: Die Narrow-Range-Niederhubwagen

Die Narrow Range Niederhubwagen sind dank einer Chassisbreite von nur 720 mm wahre Manövriermeister besonders beim Be- und Entladen von LKWs. Tragfähigkeiten von 2.000 bis 3.000 Kilogramm und Geschwindigkeiten bis zu 14 km/h ermöglichen effizientes Handling. Die Modellvielfalt bietet außerdem hohe Flexibilität, etwa Mitgängerfahrzeuge mit besonders tief angelenkter Deichsel für erhöhte Sicherheit, Fahrzeuge mit klappbarer Plattform oder mit frontaler Plattform für sicheren Stand und beste Sicht.

T30 Niederhubwagen der Narrow Range

Flexibilität durch Modellvielfalt - Narrow Range Niederhubwagen sind beispielsweise als Mitgänger, mit klappbarer oder frontaler Plattform verfügbar.


Für die Niederhubwägen sind Blei-Säure-Batterien mit Batteriekapazitäten von 250 Ah - 500 Ah und auch Li-ION-Batterien mit Batteriekapazitäten von 205 Ah – 410 Ah verfügbar. Auch gibt es für die Fahrzeuge integrierte Ladegeräte, um einfaches Laden an herkömmlichen Steckdosen zu ermöglichen, dadurch wird keine zusätzliche Infrastruktur benötigt. Hydraulische Stützrollen bieten ein Optimum an Traktion und Stabilität und eignen sich daher optimal für den harten Rampeneinsatz.

Der Doppelstockbelader D10 beim Transportieren von Ladung

Effizient und agil: Die Narrow-Range-Doppelstockbelader

Die elektrischen Doppelstockbelader sind mit einer Chassisbreite von nur 720 mm gleichermaßen kompakt wie die Niederhubwagen. Als leistungsstarke Hochhubwagen können sie zwei Paletten gleichzeitig aufnehmen. Das bedeutet maximale Umschlagleistung auf kleinstem Raum. Sie eignen sich daher besonders gut für das schnelle und sichere Be- und Entladen von LKWs oder für Transportfahrten in einem geschäftigen Umfeld. Die AP- und FP-Modelle verfügen über ein innovatives Speed Management System, welches automatisch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs an das Lastgewicht anpasst und so jederzeit maximale Performance und Sicherheit garantiert.



Auch hier bietet Linde Material Handling verschiedenste Fahrzeugausführungen, von der klassischen Mitgängervariante über AP-Modelle mit klappbarer Standplattform bis hin zu einem FP-Fahrzeug mit frontaler Standplattform. Anwender können zudem aus sechs verschiedenen Mastoptionen wählen, wie etwa Triplex-Masten für besonders große Hubhöhen. Durch die Modellvielfalt stehen auch bei den Doppelstockbeladern Fahrzeugvarianten zur Verfügung, die perfekt zu den Einsatzbedingungen vor Ort passen.

Die Narrow-Range-Modelle

Niederhubwwagen T25 von Linde Material Handling im Profil

Niederhubwagen T25 – T30

Die Modelle T25 – T30 sind kompakte Mitgängerfahrzeuge mit hoher Tragfähigkeit. Ihre besonders lange und tief angelenkte Deichsel sorgt für einen großen Sicherheitsabstand zwischen Bediener und Fahrzeug.

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Niederhubwagen T20 AP von Linde Material Handling

Niederhubwagen T20 – T25 AP

Mit einer abklappbaren Plattform ermöglichen die Mitgängermodelle T20 – T25 AP auch den Mitfahrbetrieb. Sämtliche Bedienelemente wie Plattform, Deichsel und Seitenbügel sind serienmäßig vollständig abgekoppelt und schützen so den Fahrer effektiv vor Vibrationen und Stößen. Die klappbaren Seitenbügel schützen den Bediener innerhalb der Fahrzeugkontur.

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Niederhubwagen T20 FP von Linde Material Handling

Niederhubwagen T20 – T25 FP

Die Fahrzeuge T20 – T25 FP ermöglichen sichere Fahrt auf einer frontalen Standplattform, schützen mit massiven Bordwänden und sorgen mit bis zu 14 km/h für effizientes Handling. Die Lenkerhöhe ist individuell einstellbar. Fahrerarbeitsplatz sowie Plattform und Deichsel sind auf Wunsch schwingungsentkoppelt, um den Bediener vor Vibrationen und Stößen zu schützen.

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Doppelstockbelader D10 von Linde Material Handling

Doppelstockbelader D10

Die D10 Mitgängerfahrzeuge bieten durch die tief angelenkte, mittige Deichsel einen hohen Sicherheitsabstand zwischen Bediener und Fahrzeug. Eine proportionale Hubsteuerung ermöglicht besonders feinfühliges Lastenhandling. Verfügbar sind sechs unterschiedliche Mastvarianten.

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Doppelstockbelader D10 AP von Linde Material Handling

Doppelstockbelader D10 AP

Die feinfühlige Hubsteuerung und der abgekoppelte Fahrerarbeitsplatz der Fahrzeugreihe D10 AP sorgen für sicheres und ergonomisches Handling. Klappbare Seitenbügel bieten zudem Schutz innerhalb der Fahrzeugkontur. Insgesamt gibt es sechs Mastvarianten. Durch Speed Management passt das Fahrzeug automatisch die Geschwindigkeit an das Lastgewicht an.

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Doppelstockbelader D10 FP von Linde Material Handling aus der Narrow Range

Doppelstockbelader D10 FP

Die Fahrzeuge der Reihe D10 FP verfügen über eine frontale Standplattform, massive Bordwände und optional über einen höhenverstellbaren Lenker. Ebenfalls optional sind Fahrerarbeitsplatz, Plattform und Deichsel abgekoppelt. Je nach Anforderungen stehen sechs Mastvarianten zur Verfügung. Durch Speed Management passt das Fahrzeug automatisch die Geschwindigkeit an das Lastgewicht an.

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Ihre Vorteile im Überblick

Effizienz

Die besonders kompakte Bauart erhöht deutlich die Umschlagsleistung der Fahrzeuge. Außerdem sind für beide Energieoption (Li-Ionen oder Blei-Säure) integrierte Ladegeräte verfügbar, was ihre Effizienz weiter steigert.

Sicherheit

Das schmale Chassis eröffnet eine noch bessere Sicht auf die Ladung. Das hilft dem Fahrer nicht nur beim Manövrieren, es hilft zusätzlich Kollisionen zu verringern.

Ergonomie

Egal ob Mitgänger, ausklappbare Fahrerarbeitsplattform oder der integrierte Fahrerarbeitsplatz: Alle Fahrzeuge verfügen über ergonomische Bedienelemente. Bei den FP- und AP-Modellen werden durch abgekoppelte Elemente wie der Plattform die Stöße auf den Fahrer minimiert.