Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Ulrike Just übernimmt Markenverantwortung bei Linde Material Handling

23.10.2023

Linde Material Handling stärkt strategische Markenausrichtung

Warenumschlagsspezialist Linde Material Handling (MH) richtet die Verantwortung für seine Markenführung sowie das Sales & Service-Geschäft neu aus und hat dazu Ulrike Just (43) am 4. Oktober 2023 zur Executive Vice President Sales & Service Linde MH EMEA ernannt. Ulrike Just bringt langjährige Expertise im Bereich der strategischen Geschäftsentwicklung und im operativen Vertriebs- und Servicemanagement mit. Zuletzt zeichnete sie für das Sales & Service-Geschäft von KION Industrial Trucks & Services (ITS) in Großbritannien und Irland verantwortlich. Davor war sie als Leiterin Business Development maßgeblich an der Entwicklung der Unternehmensstrategie von Linde MH beteiligt.
Als Executive Vice President Sales & Service ist es ihre Aufgabe, Linde Material Handling noch stärker auf die zukünftigen Kundenbedürfnisse und die sich ändernden Marktanforderungen auszurichten und die Umsetzung in der Region EMEA zu leiten.

„Die Marke Linde steht in der Flurförderzeugbranche wie keine zweite für ein Höchstmaß an Leistungsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Zuverlässigkeit. Mit größter Leidenschaft arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, den innerbetrieblichen Materialfluss unserer vielen anspruchsvollen Kunden noch effizienter und erfolgreicher zu machen“, betont Ulrike Just, oberste Produktportfolio-, Marketing- sowie Sales & Service-Verantwortliche für die Marke Linde. „Ich möchte sicherstellen, dass wir diesen Werten auch in Zukunft gerecht werden – durch unsere Produkte, Softwarelösungen und Dienstleistungen, aber auch in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“ Stärker ausgebaut wird zudem der Bereich der kundenspezifischen Lösungen, um noch individueller auf die besonderen Anforderungen in vielen Branchen eingehen zu können.

Ulrike Just, Executive Vice President Sales & Service Linde MH EMEA

Ulrike Just, Executive Vice President Sales & Service Linde MH EMEA

Ulrike Just ist studierte Betriebswirtin mit MBA-Abschluss der Harvard Business School und verfügte bereits über eine erfolgreiche internationale Karriere, als sie 2017 zu Linde MH nach Aschaffenburg kam. In unterschiedlichen Führungspositionen bei der Investmentgesellschaft Bain Capital, der Linde AG sowie der Boston Consulting Group hat sie unter anderem in Großbritannien, den USA sowie Russland und Südafrika mit ihren Teams Projekte geplant und erfolgreich umgesetzt.

4370_2672_B2
Fachpresse

Heike Oder